Flieg nicht so tief Rüdiger!

-Unbekannt-


1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5
5 / 5


Modellflug ist seit Jahren unsere große Leidenschaft. In unserer Modellfluggruppe bekommst du wertvolle Tipps und kannst unter Anleitung das Modellfliegen auch als Anfänger erlernen. Unser Fluggelände befindet sich angrenzend direkt am Flugplatz. Jedes Jahr am ersten Augustwochenende findet auf unserem Flugplatz der „Tag der offenen Tür Modellflug“ statt.



Warum Modellflug?

Die Mischung machts: Das Fliegen hat je nach Modell entspannende Wirkung beim Kreisen in der Thermik oder den Adrenalinschub beim Jet-, oder Helikopter-Fliegen. Dazu kommt die Vielseitigkeit und Technikverliebtheit beim Bauen der Modelle, sei es aus Holz oder Kunststoff und dem Einbau der Steuerungen. Das völlig entspannte Sitzen auf dem Modellflugplatz mit den dazu gehörigen Fachsimpeleien lässt einen die Sorgen des Alltags schnell vergessen.



Verbrennermodelle

Bis vor wenigen Jahren war es eigentlich fast die einzige Möglichkeit, einem Modell ordentlich Kraft zu verleihen. Bis heute ist der Klang dieser Motoren unverkennbar mit dem Modellbau verbunden. Mit Erscheinen der ersten Lipo- Akkus und Brushless-Motoren wurden Verbrenner immer mehr von Flugplätzen vertrieben. Nicht bei uns, denn mal ehrlich, der Sound ist einfach unverwechselbar und einen Verbrenner zu fliegen ist nach wie vor etwas Herrliches...



Elektromodelle

Sehr umweltfreundlich, nur mit Strom aus Akkumulatoren, bringen wir unsere Elektromodelle in luftige Höhen. Egal, ob Segelflug oder Motorflug, auch Helis und Jet’s (Impellermodelle) sind bei uns vertreten. Und so hat sich in den letzten Jahren natürlich eine reichhaltige Palette an Modellen gebildet.



Lehrer Schüler Anlage

Der Lehrer-Schüler-Betrieb ist eine feine Sache um ohne die Gefahr eines Absturzes das Steuern eines Modellflugzeuges zu erlernen. Gerade mit neuen Fernsteuerungen ist dieser Lehrer-Schüler-Betrieb sehr leicht zu realisieren. Wir erklären, was eingestellt werden muss damit alles wie gewünscht funktioniert. In diesem Rahmen wird Dir der Betrieb, sowie der verantwortungsbewusste Umgang mit unserem Hobby nähergebracht.



Hast Du weitere Fragen oder bist Du neugierig geworden?
Dann komm einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Dich.
Oder schreibe uns gerne