„Das reichste Mahl ist freudenleer, wenn nicht des Wirtes Zuspruch
und Geschäftigkeit den Gästen zeigt, dass sie willkommen sind.“

Friedrich von Schiller

Was wäre ein gelungener Ausflug ohne für das leibliche Wohl gesorgt zu haben?

Unser Flugplatz bietet seinen Besuchern und Durchreisenden an den Wochenenden eine kleine
aber feine Auswahl an Snacks und Getränken für die Stärkung zwischendurch.

Fliegerklause

Direkt am Hangar schließt sich unser kleines aber feines Lokal an, dass ganzjährig durch uns, die Vereinsmitglieder, betrieben wird.
Die Fliegerklause kann sich mit Stolz als eines der traditionsreichsten Lokale der Umgebung bezeichnen. Unter ihrer jahrzehntelangen professionellen Bewirtung durch Rainer und Jutta Erbeldinger erlebte das Restaurant seine Blütezeit und war – vor allem dank der fantastischen selbstgebackenen Kuchen und Torten und der heimeligen Atmosphäre - Anlaufpunkt für Reisegruppen aus ganz Deutschland und Austragungsort so mancher Veranstaltung wie dem jährlichen Schlacht- und Oktoberfest.

2019 haben sich unsere Wirte in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und uns – dem Flugsportverein - das Führungszepter überlassen. Bei selbstgebackenen Waffeln, einem guten Kaffee und Kaltgetränken aller Art lässt sich so entspannt zurückgelehnt die Zeit vertreiben – im Winter vor dem knisternden Kamin oder auch im Sommer in der Sonne sitzend vor dem Restaurant. Dank der Tatkraft unserer Vereinsmitglieder konnte 2021 schon wieder so manches Fest gefeiert werden. So kam die Dorfgemeinschaft zum Oktoberfest mit zünftigen Schweinshaxn oder an Sankt Martin gerne zu Glühwein, Kakao und Martinsbretzel bei uns zusammen.

Imbiss "Fly In" am Flugfeld

Zu einem beliebten Zwischenstopp für Durchreisende aller Art hat sich unser Imbiss Fly-In direkt an der Landebahn entwickelt. Mit einer großzügigen sonnengeschützten Terrasse und einem Angebot an Eis, Waffeln, Kuchen, Würstchen und Getränken lädt der Imbiss zum Verweilen ein, während sich der Flugbetrieb direkt aus nächster Nähe verfolgen lässt.