Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

22.04.2023

Satzungsgemäß fand am 22.04.2023 die ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim in Ailertchen statt.
Die Vorstandsmitglieder berichteten hierbei über die Geschehnisse und Aktivitäten der letzten beiden Jahre und gaben einen Ausblick auf anstehenden Projekte und Pläne für die Zukunft. Neben statistischen Informationen über die Mitgliederstruktur, die finanzielle Situation des Vereins, eine neu gestaltete Webside, dem Kauf eines Segelflugzeugs, der Sanierung der Drainage am Platz und vielem mehr wurde jedem Anwesenden noch mal klar, das doch eine ganze Menge Arbeit zu bewältigen ist. Schließlich stand auch die Wahl des Vorstandes an. Da einige Vorstandsmitglieder bereits im Vorfeld angekündigt hatten, ihr Amt nicht fortzusetzen, war eine Neuaufstellung des Vorstandes durch die Wahlen zu gewährleisten. Zur beginnenden Saison setzt sich der Vorstand nun zusammen aus: Jochen Popp (1. Vorsitzender), Steffen Zuleger (2. Vorsitzender und Referent Motorflug), Rudolf Schuster (Geschäftsführer), Stefan König (Schatzmeister), Carsten Quirrenbach (Schriftführer), Stefan Linhart (Segelflug), Béla Buhs (Werkstatt / Technik), Helmut Morgenschweis (Modellflug), Volker Bradatsch (Flugdienstleiter), Peter Weingarten (Jugendarbeit), Mario Müller (Öffentlichkeitsarbeit). Sowohl der scheidene 1. Vorsitzende Sascha Painter wie auch sein Nachfolger im Amt Jochen Popp dankten den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Jochen Popp führte weiter aus, das ein wesentliches Bestreben des Vereins die Gewinnung neuer Mitglieder sein muss. Fliegen ist Teamsport, wo über alle Altersklassen hinweg das gemeinsame Hobby im Mittelpunkt steht.

Bild von links nach rechts: Jochen Popp, Steffen Zuleger, Mario Müller, Stefan König, Peter Weingarten, Stefan Linhart, Carsten Quirrenbach, Béla Buhs, Rudolf Schuster und Volker Bradatsch.